News, Serien, Star Wars: The Acolyte // 2. Dezember 2022

Star Wars: The Acolyte zeigt, wie Sith den Jedi Orden infiltrieren

In einem exklusiven Interview hat Schauspielerin Dafne Keen, welche in Star Wars: The Acolyte mitspielt, ein paar Informationen über die Serie verraten. Demnach wird die Serie zeigen, wie Sith den Jedi Orden infiltrieren.

Dafne Keen ist Schauspielerin und ist nicht nur bekannt für ihre Arbeit im Film Logan oder der HBO Serie His Dark Materials. Sie gehört außerdem zum Cast der kommenden Star Wars-Serie The Acolyte. Im Interview mit TechRadar sprach Keen nun über die Serie, die derzeit in England von Leslye Headland (Russian Doll) produziert wird. Natürlich konnte sie nicht viel verraten, ließ allerdings durchblicken, dass der Jedi Orden von den Sith infiltriert wird.

Star Wars: The Acolyte spielt 100 Jahre vor den Prequels

Laut Keen wird Star Wars: The Acolyte rund 100 Jahre vor den Prequels spielen und erklären, wie die Sith die Jedi infiltrieren konnten und dadurch neue Macht gewannen. Ich bin mir sicher, der Kommentar von Keen wird bei Fans auf der ganzen Welt für neue Theorien sorgen. Star Wars-Fans wünschen sich seit Jahren Content zu Darth Sidious Meister, Darth Plagueis. Auch wenn Keen diesen mit keiner Silbe erwähnt, ist ein solches Szenario gar nicht so unwahrscheinlich.

Schließlich geht es in The Acolyte um die Infiltration des Jedi Ordens. Es befinden sich also Sith in unmittelbarer nähe zu den Jedi und schaffen es vor ihnen verborgen zu bleiben. Welcher Star Wars-Charakter würde in ein solches Szenario besser passen, als der Sith, der seinen Schüler leerte, einen Krieg vor den Augen der Jedi zu entfachen, der Kopf beider Seiten zu sein und dies über Jahre hinweg geheimzuhalten?

Die einzigen weiteren Informationen, die wir über den Plot der Serie bisher haben, wurden bereits vor wenigen Wochen veröffentlicht. Es soll sich bei The Acolyte um einen mystery-thriller handeln, der uns eine dunkle Welt und einige Kräfte der dunklen Seite zeigt. Begleiten sollen wir hierbei einen Jedi und seinen Padawan, die dabei sind eine geheimnisvolle Serie an Straftaten aufzuklären, die von unheimlichen Kräften begangen wurden.

Star Wars: The Acolyte wird derzeit gefilmt, wird in einem bisher unbekannten Zeitraum im Jahr 2024 erwartet und wir exklusiv auf Disney+ erscheinen.

Jetzt neu: Darum ist Star Wars: Tales of the Sith gar nicht so unwahrscheinlich!